Buchvorstellung: Sturmaugen: Entfesseltes Schicksal

06:00

Ich habe heute die Gay-Fantasy-Romance "Sturmaugen: Entfesseltes Schicksal" von Nele Betra für euch, die ich euch gerne vorstellen möchte.


Kurzbeschreibung
Liam hat es endlich geschafft, seinen größten Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Trotz Handicap zieht er in eine eigene Wohnung und freut sich über die damit verbundene Eigenständigkeit. Er möchte einfach ein „normales" Leben führen und seinen Traumberuf als Komponist ungehindert ausüben.
Durch Zufall lernt er seinen Nachbarn Connor kennen und verspürt augenblicklich eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die ihn zutiefst verwirrt.
Innerhalb eines Wimpernschlages wird Liams Leben auf den Kopf gestellt, denn er erfährt, dass es bisher eine einzige große Lüge war.
Wird er akzeptieren können, dass das Universum mit mehr aufwartet als mit dem, was er bislang als Realität kannte?
Wird er seinen vom Schicksal vorgezeichneten Weg annehmen können?

Meinung:
Das Cover passt perfekt zu dieser Fantasy-Romance, wobei der Sturm in dem Auge etwas schlecht zu erkennen ist. Aber es macht zusammen mit Klappentext neugierig auf die Geschichte.

Ich habe schon einige Bücher von Nele Betra gelesen und bin jedesmal wieder von ihrem tollen Schreibstil, der sehr flüssig und gut zu lesen ist, begeistert.
In diesem Buch geht es um den blinden Liam, der endlich eine eigene Wohnung hat und auf eigenen Beinen stehen kann. Er liebt sein ruhiges und beschauliches Dasein und lebt für seinen Beruf. Als er seinen Nachbarn Connor kennen lernt, ist es aber mit der Ruhe vorbei. Er erfährt viel über sich und seine Herkunft und somit beginnt auch das Abenteuer.
Hier beginnt auch der Fantasy-Teil, den ich sehr schön und gelungen finde. Es ist immer Aktion und man kommt von einer spannenden Szene in die nächste und bis man sich versieht hat man das Buch beendet. Durch die sehr bildhafte Beschreibung der Personen und Umgebung hat man immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Man fiebert mit und es kommt an keiner Stelle des Buches Langeweile auf.

Leseprobe:
Prolog
- Liam -

Glaubt ihr an Magie? Nein? Ich bis vor einigen Tagen auch nicht. Na gut, ich wusste so vieles nicht.
Das war bis vor Kurzem die Geschichte meines Lebens. Hätte mein Dasein zu diesem Zeitpunkt ein abruptes Ende gefunden, würde auf meinem Grabstein Folgendes stehen: Er hatte keine Ahnung!
Ob das wirklich darauf eingemeißelt wäre? Ja genau, ich hätte keine Ahnung. Denn selbst wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, eine Möglichkeit gehabt hätte, meiner letzten Ruhestätte einen Besuch abzustatten, ich würde es schlicht und ergreifend nicht sehen können.
Aber zurück zu meiner Frage. Glaubt ihr an die Existenz von Magie? Und ich rede tatsächlich von Einhörnern, Feen, Hobbits und all diesen Fabelwesen. Aber wer würde das schon tun, oder?
Im Leben eines jeden Menschen geschehen unerklärliche Dinge. Einige tun sie als Zufall ab. Andere glauben an ein göttliches Wesen. Aber niemand würde mir meine Geschichte abkaufen, wohl eher den Notdienst rufen und mich einweisen lassen. Eigentlich auch verständlich.
Ich möchte ungern mehr verraten. Also was haltet ihr davon, wenn wir euch die Story von Anfang an erzählen?

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *