Buchvorstellung: Die Kunst einfach gut zu sein von Robert Twigger

09:21

Warum uns kleine Erfolge weiter bringen als große Anstrengung.

Der englische Philosoph Robert Twigger erläutert in diesem populär-wissenschaftlichen Sachbuch, wie wir unser Gehirn auf Lernen programmieren können.
Fast alle Nobel-Preisträger brillieren nicht nur in ihrem jeweiligen Fachgebiet, sondern sind darüber hinaus begabte Künstler, Musiker, Schauspieler. Ausgehend von dieser Erkenntnis stellt Robert Twigger unsere Überzeugung in Frage, dass Spezialisierung zum Erfolg führt.
Seine These: Nicht 10.000 Stunden Üben bringen uns weiter, sondern gute Fähigkeiten und schnelle Fortschritte in mehreren kleinen Bereichen – sei es beim Zeichnen, beim Kochen oder im Sport. Denn dadurch bilden sich neue Synapsen im Gehirn, erhöht sich unsere Motivation zu lernen.
Anhand zahlreicher Beispiele erläutert Twigger seine verblüffende Idee und zeigt, wie sich jeder mit Freude und Selbstvertrauen verbessern und den Weg in ein erfolgreiches Leben einschlagen kann.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *