Street Art von Lonely Planet - Rezension

09:00


Kunst. Sie kann in den unterschiedlichsten Formen dargestellt werden und ihre Interpretationen gehen manchmal weiter auseinander als manche Kontinente.
Kunst bedeutet Vielfalt - sowohl in ihrer Art, als auch im Stil. Dabei ist es völlig egal, wo sie auf der Welt ausgeübt wird. 

Einen wundervollen Überblick über die Kunst, speziell die Kunst auf der Straße, bietet StreetArt von Lonely Planet.

Meinung:
Kunst muss nicht immer auf einer Leinwand stattfinden. Manchmal reicht ein Stück Wand für ein atemberaubendes Werk aus. So etwas macht manche grauen Gegenden wieder bunt.

Ich liebe es bewegende Kunst auf den Straßen zu finden, egal wo ich bin.
Darum habe ich mich sehr über die Veröffentlichung von Street Art sehr gefreut und kann nur sagen, dass es mir wahnsinnig gefällt! 

Ob Europa, Amerika oder der Rest der Welt - von überall hat der man besondere Werke in unterschiedlichen Stilrichtungen gesucht und gefunden. Ein Kapitel wurde sogar diversen Festivals gewidmet!

Neben einer kleinen Einleitung zu ein paar großen Städten und Interviews mit manchen Künstlern wird auch genau genannt, wo die Kunst steht und wer hinter dem Werk steht.
Somit hat man einen guten Überblick und ist ausreichend informativ ohne den Leser mit Input zu erschlagen.

Was Wichtigste jedoch ist, dass alle Werke auf Bildern festgehalten sind. Für meine nächste Reise werde ich mit manchen Adressen im jeweiligen Urlaubsort aufschreiben und die Kunst mit eigenen Augen sehen. Doch leider ist Grafitekunst mehr als nur vergänglich und sollte es darum nicht möglich sein die Werke live zu sehen, so sind sie im Buch abgebildet.

Fazit:
Das Buch ist in mehreren Bereichen informativ ohne den Leser zu langweilen. Die Kunstwerke sind sorgsam ausgewählt und zeigen eine große Palette an Vielfalt von Möglichkeiten.
StreetArt ist ein tolles Buch an alle Straßen- und Grafitefans. Ebenfalls eignet es sich sehr gut als Geschenk :)

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *