Früher wird alles besser von Vanessa Mansini - Rezension

06:00

Vanessa Mansini hat mit "Früher wird alles besser" wieder ein mega Buch geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Könntest du das letzte Jahr noch einmal durchleben, um damit deine große Liebe zu retten – das würdest du doch machen, oder?

Nach einem furchtbaren Jahr und einem sehr peinlichen Fehltritt zerstört Lisa die Ehe mit der Liebe ihres Lebens Alex. Sie ist sich sicher, dass sich das hätte verhindern lassen, wenn sie im vergangenen Jahr nur einen von sieben Fehler nicht begangen hätte. Überraschend gewährt ihr das Schicksal diese Chance: Silvester landet sie nach Mitternacht nicht im Jahr 2018, sondern wieder am Anfang von 2017. Doch so einfach ist es dann auch wieder nicht: Denn sobald Lisa im neuen alten Jahr ihr Schicksal ändert, schlägt es auf unerwartete Weise zurück. Wird es Lisa gelingen, ihre Liebe zu retten? Oder macht sie alles nur noch schlimmer?

Der Roman zum Jahreswechsel von Bestsellerautorin Vanessa Mansini. Humorvoll, romantisch, spannend. Erlebe auch du das Jahr 2017 noch einmal auf ganz besondere Weise ...

Meinung:
Das Cover gefällt mir mega. Es ist so perfekt und passend zu der Story.
Ich bin ein bekennender Fan der Geschichten von Vanessa Mansini und kann es immer kaum erwarten, bis wieder ein neues Buch auf dem Markt ist.
Diesmal hat die Autorin sich selber übertroffen. Ich finde den Roman mega. Er hat mich gefesselt und ich habe nur widerwillig Pausen beim Lesen gemacht.
Was ich besonders toll finde ist, dass aktuelle Themen aufgegriffen werden, wodurch die ganze Story realitätsnah ist und man sich über gewisse Themen noch einmal Gedanken macht. Die Protagonisten sind ausdrucksstark ausgearbeitet.
Lisa ist ein Fall für sich. Ihre Kontrollsucht ist schon extrem, aber die Autorin hat es geschafft diese Schwäche sehr interessant heraus zu arbeiten. Ihr Wandel hat mir sehr gut gefallen und sie hat mich am Schluss sehr begeistert.
Alex fand manchmal echt etwas komisch. Aber auch süß, wie er sich dann doch auch wieder um Lisa kümmert. Und ja er ist manchmal kindisch und dann doch wieder so erwachsen.
Der Schreibstil ist modern und sehr flüssig zu lesen, wodurch man sich auf die Ereignisse einlassen und die Geschichte auf sich wirken lassen kann. 

Fazit:
Wieder ein ganz besonderer Roman, der zum Nachdenken anregt und mich noch länger beschäftigen wird. Mein Resume: forder das Schicksal nicht heraus!

Weitere Informationen zur Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *